Dola-Fest

Was ist das DOLA FEST?  oder: Dorf-laden-Fest

Das traditionelle Dorfladenfest steigt jährlich im August bei der Mehrzweckhalle in Witterswil und gilt als einzigartiger, familienfreundlicher Event.
Der Verein Dorfladenfest organisiert das Fest mit einem Team von rund 40 Freiwilligen Witterswilerinnen und Witterswilern. Der Erlös kommt vollumfänglich dem Dorfladen zugute und ermöglicht Anschaffungen, die aus dem Gewinn des Ladengeschäfts nicht möglich wären.
Das Fest beginnt jeweils am Feitag und Samstag um ca. 19 Uhr bis zur Polizeistunde.
Das Programm:
  • Apéro für Sponsoren und das Fest-Team
  • Verpflegungsstände mit Grilladen, Salate, Hot-Dogs für die Jungen, etc.
  • Alle Arten von Getränken, Offenbier und natürlich Witterswiler / Leimentaler Weine.
  • Unterhaltung mit verschiedenen Darbietungen
  • Cüpli-Bar
  • Programm für die Kinder
  • Verlosung der Gewinne aus den DoLa- Butons. Diese sind im Laden erhältlich.


Bilder vom letzten  Dola-Fest folgen demnächst

(versprochen! Walti)

Es waren wieder zwei Super Festabende ...

am Freitag, 26. und Samstag 27. August 2016


Das Dorf laden Fest vom 28. bis 29. August 2015 war eine Superausgabe!!

Bildliche Impressionen der zwei Abende

...mit dem üblichen Programm


DORF laden FEST vom Freitag 29. August und Samstag 30. August 2014

Der Verein Dorfladenfest, die etwa 40 Helfer und Helfeinnen, die Festteilnehmer/innen, Kinder und Familien dürfen wieder auf ein tolles Fest zurückblicken. Es waren zwei fröhliche Abende!!!

Herzlichen Dank an alle.

IMPRESSIONEN vom Jahrgang 2014

Der Freitag

Der Samstag


 

DORF laden FEST vom Freitag 23. August und Samstag 24. August 2013

Das eher durchmischte Wetter tat der Festlaune der vielen Festbesucherinnen und -besucher keinen Abbruch. Die Tische waren gut besetzt, die Stände reich an Angeboten und die ca. 40 Freiwilligen Helferinnen und Helfer hatten alle Hände voll zu tun. Herzlichen Dank an alle, die einmal mehr durch ihren Einsatz dieses Dorffest ermöglicht haben!

Bald ist auch das Resultat (der Reingewinn) bekannt und wird hier publiziert werden.

IMPRESSIONEN vom Jahrgang 2013

 

Der Freitag

Der Samstag

 


 

Dorfladenfest 24. - 25. August 2012

Der Hauptzweck des Festes vom vergangenen August ist erfüllt. Das finanzielle Ergebnis ist sehr erfreulich. Wir konnten dem Dorfladen 11’163.70 Franken zukommen lassen.

In diesem Jahr wurden rund 11’000 Franken in den neu erstellten Kühlraum investiert, eine dringende und sehr notwendige Sache. Ohne den Beitrag des Dorfladenfestes hätte das Geld gefehlt, und den Kühlraum gäbe es auch heute noch nicht!

IMPRESSIONEN vom Jahrgang 2012

Der Freitag

Der Samstag