Events

DER 18. GEBURTSTAG vom 23 November 2013

Unser Dorfladen ist volljährig geworden. Auf diesen Geburtstag haben wir mit einem Glas „Weissen“ angestossen und die Besucherinnen und Besucher liessen sich wie schon oft vom Ladenteam verwöhnen.

 Der durch Familie Stebler bediente Racletteofen hielt die Umgebungstemperatur leicht über 0 C°. Trotz Kälte, die Racletteteller waren vorzüglich und die Stimmung war es ebenso.

Danke an alle Akteure!

 

 

 

 

 

 

 


Der 17. Dorfladen-Geburtstag Samstag 24. November 2012

Erstaunlich!!    Diesmal verzog sich der Nebel schon früh am Morgen, die Sonne blickte durch die Wolken und noch nie besuchten so viele Ladenfreunde unser Geburtstagsfest vor dem Dorfladen.

 Günter als Grillmeister konnte kaum genug Würste heranschaffen und die kräftige Goulaschsuppe von Astrid ging zur Neige bevor die letzten Gäste den Ort verliessen. Es waren einige Kostproben aus dem Weinsortiment des Ladens, die in froher Runde getrunken wurden und zur guten Stimmung beitrugen.

Kurzum, der 17. Geburtstag haben wir gewürdigt und konnten auf das Gelingen des nächsten Jahres anstossen.

Grillmeister Günter

Gemütlich beim

 

 

 

 

 

 

Gulaschsuppe

Vollbetrieb

 

 

 

 

 


Im Gespräch

 

 

 Frohe Runde

 

 

 

 

 

Mittagessen im Freien

 

 

 

 

 

 

 


 

Jubiläum 15 Jahre Dorfladen

. Am Samstag. 20. November feierte der Dorfladen sein 15.järiges Jubiläum. Nebel begleitete die Vorbereitung am frühen Morgen und die Temperatur stieg bei durchblickender Sonne auf 8°C als sich die ersten Gäste einfanden. Der Grillofen war für einmal nicht nur das übliche Gerät die Steaks und Würste zu schmoren, sondern willkommener Wärmespender. Das Laden-Team bekam einiges zu tun, galt es doch die zahlreichen Kunden zu bedienen, Kaffee und frische Gipfeli bereit zustellen und für den Nachschub an Getränken und Grilladen zu sorgen. Um 13 Uhr installierte sich die Band „Shellstone“ im Gemüse- und Früchtezelt vor dem Laden und zauberte musikalische Stimmung in die gut besetzten Tischreihen. Daneben versuchten Jung und Alt ihr Glück am Glücksrad und hatten Spass an den gewonnen Preisen. Doch mit dieser knappen Beschreibung des Jubiläumsfests ist noch nicht alles gesagt. Es war eine Gelegenheit beisammen zu sitzen, einige Dorfbewohner/innen neu kennen zu lernen und anzustossen. Anzustossen auf den Laden im eigenen Dorf, der trotz finanzieller Unsicherheit die ersten 15 Jahre überstanden hat. Es war ein Zeichen des Dankes an unsere Kunden und zudem auch ein Zeichen der Solidarität der Gäste dem Dorfladen gegenüber.

Gäste   Gäste

Gäste   Grillmeister Peter

   Shellstone

Grill-Gespräche   Der Festplatz

aktiv im Laden   Im Gespräch